Die Nationalmannschafttrikots zur Fußball WM 2010:

Mrz 21 2010

HSV und Schalke spielen unentschieden

Abgelegt 23:31 unter Bundesliga

Nachdem die Bayern und auch Leverkusen am 27.Spieltag der Fußball Bundesliga ihre Spiele verloren, lag es am Schalke 04 die Tabellenführung zu übernehmen. Der HSV wartete auf Schalke 04 – das Endergebnis: 2 zu 2 nach spannenden 93 Minuten.

Schalke ist damit weiterhin 2. in der Tabelle, der HSV rutscht weiter ab und findet sich nur noch auf Platz 6 wieder. 9 Punkte Rückstand auf den 3.Platz sind viel um einen CL-Platz erreichen zu können.

HSV’s neuer Topstürmer Ruud van Nistelrooy gelang unerwartet vor der Halbzeit das 1:0. Danach drehte das Magathteam die Partie nach Toren von Kevin Kuranyi (62.) und einen umstrittenen Foulelfmeter von Ivan Rakitic (68.) zum 1:2. Jonathan Pitroipa (77.) rettete dem HSV aber noch einen wichtigen Punkt.

Nationalspieler Piotr Trochowski durfte erstmalig wieder von Anfang an ran und machte ein gutes Spiel. Beim 1:0 für den HSV war Nationaltorwart Neuer nicht mit unschuldig: Er konnte einen Ball von Trochowski nur fausten, Ruud van Nistelroy nutzte diese Chance eiskalt aus.

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben